Häufig gestellte Frage

Customer-Dashboard & Server-Dashboard - Was ist das?

Zuletzt aktualisiert vor 2 Jahren

Grundsätzlich erhalten Sie bei der Bestellung unserer Webhosting-Produkte (Videokonferenzen ausgenommen) zwei Zugänge. Der erste Zugang (Customer-Dashboard) ist Ihr Kundenkonto bei uns. Über diesen Zugang können Sie alles rund um den Vertrag einsehen und bearbeiten. Das Server-Dashboard dient dazu, Ihr Produkt technisch anzupassen. Sie können über das Server-Dashboard Ihre im Customer-Dashboard bestellten Domains verwalten, Datenbanken anlegen und bearbeiten sowie Anwendungen installieren und E-Mail-Postfächer verwalten.

Bei Erstbestellung erhalten Sie einen Aktivierungslink an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Bitte klicken Sie auf den Link und vergeben ein Passwort. Nun können Sie sich mit Ihrer Kundennummer und Ihrem neu vergebenen Passwort einloggen. Sie kennen Ihre Kundennummer nicht? Loggen Sie sich im Customer-Dashboard ein. Dort können Sie Ihre Kundennummer ganz einfach entnehmen:

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Wie erreiche ich das Customer-Dashboard?

das Customer-Dashboard hier. Wenn Sie noch kein Konto bei uns haben, können Sie sich hier gerne kostenlos registrieren. Nach Abschluss einer Bestellung erhalten Sie Ihren Zugangslink für das Server-Dashboard per E-Mail.

Wie erreiche ich das Server-Dashboard?

Ihre Webhosting-Produkte erreichen Sie unter dash.akasolutions.de. Alternativ können Sie sie auch unter dem Punkt „Mein Webhosting“ im Customer-Dashboard erreichen. Wenn Sie direkt in die E-Mail-Verwaltung wechseln möchten, können Sie das Shortcut „E-Mail-Management“ im Customer-Dashboard auswählen. Sie erreichen das E-Mail-Management aber auch im Webhosting-Bereich direkt.

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