Häufig gestellte Frage

Einrichtung der 2-Faktor-Authentifizierung

Zuletzt aktualisiert vor 6 Monaten

1. Nach dem Login erscheint folgendes Einrichtungsfenster:

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2. Nach der Bestätigung wird ein QR-Code angezeigt:

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Dieser kann mit einer beliebigen TOTP-App eingescannt werden. Diese Apps sind in den AppStores verfügbar. Sollte ein Scan nicht möglich sein, kann der individuelle
Code auch manuell in der App eingetragen werden. Nach dem Scan geben Sie den auf Ihrem Handy angezeigten Code im unteren Feld ein und aktivieren somit den Zugang. Et voilà!

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3. Sollten bislang CalDAV- und CardDAV-Dienste zur automatischen Synchronisierung des Kalenders und der Kontakte genutzt worden sein, ist die Nutzung dieser Dienste über das bekannte Passwort nicht mehr möglich. Um die Dienste weiterhin nutzen zu können, muss ein App-Passwort generiert werden. Dieses zufällig generierte Passwort ersetzt das bekannte Kennwort ausschließlich für diese Dienste. Die Einrichtung ist unter "Einstellungen > Sicherheit > Neues App-Passwort erstellen" möglich. Es kann ein beliebiger App-Name gewählt werden.

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