Häufig gestellte Frage

Welche Technologien werden zur Anti-Spam-Erkennung eingesetzt?

Zuletzt aktualisiert vor 6 Monaten

In Zeiten zunehmender Cyberangriffe werden Anti-Spam-Maßnahmen immer wichtiger. Um unsere Kunden bestmöglich vor diesen Gefahren abzusichern, stehen diverse Technologien automatisch zur Identifizierung von Spam zur Verfügung:

DKIM (DomainKeys Identified Mail)

Mit Hilfe von DKIM können E-Mails siginiert werden. Dadurch kann überprüft werden, ob die E-Mail von einem bestimmten Mailserver versendet wurde.

DMARC (Domain-based Message Authentication, Reporting and Conformance)

DMRAC unterstützt dabei, die Authentizität der E-Mail zu validieren. Dadurch können Spoofing und Phishing verhinder werden.

SPF (Sender Policy Framework)

Ein SPF-Record in den DNS-Einträgen einer Domain bestimmt, wie mit E-Mails umzugehen ist, die nicht den Anforderungen unseres Mailservers entsprechen. Unsere Server sind so konfiguriert, dass E-Mails abgewiesen werden, die nicht von unseren IP-Adressen versendet wurden.

Bitte warten!

Bitte warten... es dauert eine Sekunde!